NEU: Dexcom G6 Tape Fixierungshilfe TapeGuard für schwierige Setzstellen

 

Liebe Dexcom G6 Freunde,

ich bin Sonja von Zuckerschmuck und begeisterte Dexcom G6 Trägerin. Meine Lieblingsstelle ist die seitliche hintere Flanke/ der untere Rücken: hier spüre ich den Sensor überhaupt nicht und schone die Haut und den Platz am Bauch für meine Insulinpumpenkatheter. Der Sensor lässt sich zwar recht unproblematisch selbst an schwierigen Stellen setzen, aber ein Problem war bisher das Anbringen der Fixierungstapes, hier brauchte ich immer Fremdhilfe.

Mit unserer Tape Fixierungshilfe TapeGuard hat sich dieses Problem in Luft aufgelöst: du klebst das Tape einfach auf den kleinen flexiblen “Rahmen” des TapeGuard und stülpst den beklebten TapeGuard über deinen Sensor – fertig! Der TapeGuard ist so flexibel und bequem zu tragen, dass er für jede Körperstelle und jede Körpergröße, auch für Kinder, perfekt geeignet ist.

 

DexGuard Fixierungshilfe für Dexcom G6

DexGuard Fixierungshilfe für Dexcom G6

Dank TapeGuard + Fixierungspflaster hält der Sensor sicherer als mit dem werkseigenen Kleber, der sich bei mir meist nach ca. 5 Tagen zu lösen beginnt und sieht deutlich sauberer und unauffälliger medizinisch aus. Die zusätzliche Fixierung hilft bei Sport, Schwimmen und Sauna und schützt vor Stößen und dem Abreißen.

Die Fixierungshilfen werden aus hautfreundlichem, flexiblen Kunststoff hergestellt und im Set mit 3 hautfarbenen Fixierungspflastern geliefert.

Die Fixierungspflaster können hier im Sparpack oder einzeln in hautfarben oder bunt nachbestellt werden.

Selbstverständlich kannst du TapeGuard und Fixierungstapes auch mit unseren wunderschönen Transmitterstickern kombinieren. Die Transmittersticker sind hier erhältlich und halten über die gesamte Transmitterlaufzeit von 12 Wochen.

 

Hier siehst du meine Lieblingsstelle und die Anwendung des TapeGuard in einem kleinen Video:

Anwendungsvideo TapeGuard – Tape Fixierungshilfe für Dexcom, Freestyle Libre und Enlite-Guardian Sensoren

TapeGuard wird in Kürze auch für Freestyle Libre 1 und 2 und Guardian/Enlite Sensoren verfügbar sein!

Viel Freude mit unserer tollen Fixierungshilfe wünscht dir

Sonja von Zuckerschmuck